Wie lange im Voraus sollten wir uns um einen Fotografen für unsere Hochzeit kümmern?

 

Je früher, desto besser! Besonders für die Samstage in der Hochsaison von Mai - September.

Ob Euer Termin noch frei ist, erfahrt ihr, indem ihr mir einfach eine E-Mail schreibt oder mich telefonisch kontaktiert.

 

 

 

Wie lange dauert eine fotografische Begleitung einer Hochzeitsreportage? 

 

Ich empfehle Euch eine Dauer von 6-10 Stunden zu wählen. Je nach Tagesablauf kann eine geringere oder höhere Stundenzahl empfehlenswert sein. Dies können wir in unserem Kennenlerngespräch am besten besprechen.

 

 

 

Wie geht es weiter, wenn ihr mich für Eure Hochzeit buchen möchtet?

 

Ich freue mich sehr, wenn Euch meine Fotos gefallen und ich Euch begleiten darf. Bei einem gemeinsamen Treffen können wir alle offenen Fragen und Wüsche klären.

Anschließend lasse ich Euch einen Vertrag zukommen, der alle besprochenen Details enthält. Mit dem unterschriebenen Vertrag und einer Anzahlung ist Euer Hochzeitsdatum fest bei mir gebucht.

 

 

 

Ist es möglich einen Termin zu reservieren?

 

Ohne eine feste Buchung mit Vertrag und Anzahlung kann ich leider keinen Termin freihalten.

 

 

 

Werden alle Eure Fotos bearbeitet?

 

Ich wähle die schönsten Fotos Eurer Hochzeit aus, diese werden dann alle (!) professionell von mir bearbeitet.

 

 

 

Wie viele Fotos bekommt ihr von eurer Hochzeit?

 

Je nach Länge der Reportage zwischen 300 - 600 Fotos.

 

 

 

In welcher Auflösung bekommt ihr Eure Hochzeitsfotos?

 

Ihr erhaltet alle Fotos auf einem USB-Stick als hochauflösendes JPEG ohne Wasserzeichen (Logo).

 

 

 

Wie lange dauert es, bis ihr die fertigen Fotos erhaltet? 

 

Je nach Auftragslage 3-5 Wochen. Wenige Tage nach Eurer Hochzeit erhaltet ihr bereits die ersten Vorschaubilder.

 

 

 

Wie erhaltet ihr Eure Fotos?

 

Ihr bekommt Eure Fotos in einer persönlich gestalteten Box mit USB-Stick per Post.

 

 

 

Biete ich auch ein Verlobungsshooting an?

 

Selbstverständlich! Dies ist gleichzeitig auch eine tolle Möglichkeit, dass wir uns vor Eurer Hochzeit besser kennenlernen und die Fotos lassen sich gleichzeitig optimal für Eure Einladungen nutzen.